Scherservice für Pferde

im Rhein-Main-Gebiet

Mit unserem professionellem Scherservice bieten wir unseren Kunden, neben den klassischen "Frisuren" auch individuelle Logos und Motive an.

Wir unterteilen grob in Vollschur, Teilschur und Minimalschur. Pferde werden oft auch im Winter bewegt und durch Decken und die Box warmgehalten. Je nach Beanspruchung kann das natürliche Winterfell schnell zu viel werden. Durch das Winterfell schwitzen Pferde stärker und können unter Kreislaufproblemen leiden.

Hier schafft unsere professionelle Pferdeschur Abhilfe. Je nach Beanspruchung kann die Schur den Kreislauf deines Pferdes entlasten und es so leistungsfähig halten.

Schuren sind jedoch nicht nur für Pferde mit sportlicher Belastung sinnvoll. Gerade Rentner und kranke Pferde (z.B. Cushing) profitieren bei starker Hitze von unserem Scherservice.

Welche Schur für Dich und dein Pferd in Frage kommt, erfährst Du hier.

Unser Equipment besteht aus professionellen Schermaschinen und wird stetig aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten. Zu unserer Ausrüstung gehören u.a.:
  • zwei Akku-Schermarschinen von Aesculap Bonum und Proficut
  • eine Heiniger Xperience mit 200 Watt Leistung als Kabel-Schermaschine
  • weiteres Zubehör wie eine Kopflampe und Akku-Leuchte
  • weiteres Zubehör wie Fell Pflegemittel u.Ä.
Unsere Ausrüstung wird professionell gepflegt und gewartet. Zudem achten wir bei den verwendetet Pflegemitteln auf die Qualität.

Welche Tiere bzw. Pferdearten kann ich scheren lassen?
Grundsätzlich schere ich alle Pferde. Auch alte und kranke Pferde (z.B. Cushing), Sportpferde, Isländer oder Warmblut schere ich gerne. Solltest du Dir unsicher sein, lasse uns gerne eine Nachricht zukommen.

Wie alt darf mein Pferd sein, damit es geschoren werden kann?
Ich schere Pferde jeden Alters. Sehr gerne auch Rentner-Pferde, da diese oftmals besonders unter ihrem dicken Fell leiden.

Mein Pferd wurde noch nie geschoren, kann ich es trotzdem scheren lassen?
Das ist kein Problem. Durch meine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Pferden und deren Gemütern, bin ich einfühlsam und kann mich gut auf Dein Pferd einstellen.

Was sollte ich vor dem Scheren vorbereiten?
Bitte sorge dafür, dass dein Pferd von groben Schmutz befreit und trocken ist.

Ich habe keinen Strom und kein Licht, kann mein Pferd trotzdem geschoren werden?
Ja, ich arbeite mit mehreren hochwertigen Akku-Schermaschinen und habe die nötige Beleuchtung immer mit dabei.

Welche Muster können in das Fell eingearbeitet werden?
Fast alles. Zusätzlich zu unseren Mustern erstelle ich Dir auch gerne ein individuelles Logo oder Muster. Sprich uns hierzu gerne an.

Kann ich mein Pferd auch bei Dir vor Ort scheren lassen?
Da der Transport für Pferde oft mit Stress verbunden ist, komme ich Dich vor Ort besuchen.

Solltest Du weitere Fragen zu unseren Leistungen haben, lasse uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder unter info(at)horsestylist.de
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Datenschutzbestimmungen
error: Copyright © Horsestylist